Herausforderungen
FÜR DIE AKTUELLEN LAPAROSKOPISCHEN
OPERATIONSTECHNIKEN
Die gängigsten Zugangstechniken in der laparoskopischen Chirurgie
„CLOSED-BLIND“
VERFAHREN
INSTRUMENT: VERESS-NADEL ZUR SCHAFFUNG DES PNEUMOPERITONEUMS
Die von den Chirurgen bevorzugte Methode
Zwei verschiedene Zugangsstellen: transumbilikal oder linker oberer Quadrant (Palmer-Punkt)
Verfahren auf globaler Ebene
„OFFENE“ TECHNIK NACH HASSON
INSTRUMENT: TROCAR ZUR SCHAFFUNG DES PNEUMOPERITONEUMS
Die von den Chirurgen bevorzugte Methode
Zwei kleine Nabelschnitte, um in den Bauchraum zu gelangen, gefolgt von der Einführung eines Trokars mit stumpfer Spitze
Verfahren auf globaler Ebene
Die Herausforderungen
PERITONEALER ZUGANG: DAS GRÖSSTE PROBLEM UND DIE HAUPTURSACHE FÜR KOMPLIKATIONEN IN DER LAPAROSKOPISCHEN CHIRURGIE
BLINDER ZUGANG: SCHWIERIGER ZUGANG MIT VERLETZUNGSGEFAHR FÜR INNERE ORGANE
ERFOLG BEIM ERSTEN VERSUCH: ES HÄNGT VOM CHIRURG AB, UND WENN ER NICHT ERFOLGREICH IST, ERHÖHEN MEHRERE VERSUCHE DIE KOMPLIKATIONEN ERHEBLICH
ZUGRIFFSZEIT: VOM CHIRURG ABHÄNGIGE UND ZEITBEDINGTE KOMPLIKATIONEN SIND POTENZIELL TÖDLICH
ZWEITE PERSON ERFORDERLICH: FÜR DAS MANUELLE HEBEN DES UNTERLEIBS
PÄDIATRISCHER ZUGANG: SCHWIERIG
BARIATRISCH: ZUGANG BLEIBT EINE TECHNISCHE HERAUSFORDERUNG
FEHLENDE STANDARDISIERUNG: SICHERHEITSPROBLEME BEIM LAPAROSKOPISCHEN ZUGANG
UNSER ZIEL:
STANDARDISIERUNG FÜR EINEN SICHEREN LAPAROSKOPISCHEN ZUGANG
UNSER ZIEL:
STANDARDISIERUNG FÜR EINEN SICHEREN LAPAROSKOPISCHEN ZUGANG
Komplikationen bei der laparoskopischen Chirurgie
ZU DEN KOMPLIKATIONEN WÄHREND DES ZUGANGS GEHÖREN
(ÜBER VERESS-NADEL ODER TROKAR)
- Zähflüssige hohle oder massive Perforation
- Verletzung der Bauchdecke oder der großen Gefäße
- Laparozele
- Peritonealkarzinose
LÖSUNG 1
LevaLap™ 1.0
Zugangsvorrichtung für die laparoskopische Chirurgie zur Einführung der Veress-Nadel
Einweggerät zum einmaligen Gebrauch
LevaLap™ BEFASST SICH MIT DEN AKTUELLEN HERAUSFORDERUNGEN IN DER GYNÄKOLOGIE BEIM LAPAROSKOPISCHEN CHIRURGISCHEN ZUGANG MIT EINER VERESS-NADEL UND STREBT EINE STANDARDISIERUNG AN Standardize by:
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Zugang sicherer und effektiver gestalten
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Erleichterung des Zugangs beim ersten Versuch
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Eliminierung der Notwendigkeit einer zweiten Person während des chirurgischen Zugangs
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Ermöglichung einer schnellen Zugriffszeit
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Erhöhung der Patientensicherheit